30.11.15

Ich habe noch einen... unseren Familiekalender

Mal was für meine Familie...
Eine liebe Freundin, hat mir vor vielen Jahren von einem tollen Brauch -aus Ihrer Familie- erzählt. Das hat mir und meiner Familie so gut gefallen, dass es auch bei uns, schon zu einem Brauch geworden ist. In diesem Jahr habe ich unseren Familienkalender zu einem neuen Outfit verholfen. Ich hatte noch ein "Gratitude for Days" von Stampin Up in der Schublade liegen. Mit Hilfe von Designer Papier, Glöckchen oder getrockneten Orange hat er den weihnachtlichen Charme erhalten.



Was ist nun so besonders...???
In diesem Kalender sind Aktivitäten für die Familie. Zum Beispiel "Verstecken im Dunkeln" und "wir kuscheln uns ein, und Papa liest uns eine Geschichte vor" oder "wir fahren gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt" oder einer meiner Junges darf etwas "kochen" oder wir spielen "Tabu" und auch "Mensch ärgere Dich nicht"... der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Aktivitäten sind unter Kontrolle meines Terminplanes vergeben. In den letzten Jahren hat sich herausgestellt, das es besser ist, dass miteinander zu vereinen. Damit auch die Türchen in die Tat umgesetzt werden können.
Vielleicht kann es bei euch auch zum Brauch werden... Viel Spaß und lieben Gruß von Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen