07.09.14

Kräuterkissen

Meine heimliche Liebe sind ja die Kräuter und diese Kissen möchte ich schon 
eine Ewigkeit nähen und verschenken. Nachdem dann im laufe
 der Zeit alles vorhanden war ...
Stoffe, Spitze, Rezepte, Kräuter, viel Lust und mit noch viel mehr Zeit
habe ich dieses kleine Projekt umgesetzt. Einige Kräuter habe ich im Frühjahr
ausgeseht um sie  jetzt zu trocknen und mit zuverwenden. Ich habe aber auch 
getrocknete Kräuter im Internet erworben - für alle benötigten Kräuter war es 
dann doch zu viel Aufwand für mich. 



Ein Rezept für ein Entspannungs und Schlaf Kissen.
 Füllung: je ein Handvoll Melisse, Lavendel (mit Kraut für die Fülle)
 Hopfen, Johanniskraut, Ananassalbei, Rosenblätter.  
Zum Einschlafen auf das Kopfkissen legen. Durch die Wärme und den Druck entfalten sich die Kräuter ihr beruhigendes, entspannendes und 
harmonisierendes Aroma. 
Ich habe mehrere Füllungen vorbereitet und je nach Anlass ein Kissenbezug genäht. 
Ich habe noch andere Rezepte für Füllungen, wenn jemand Interesse 
hat meldet euch einfach. Viel Spass beim nachmachen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen